Metzgete an der Sichlete Dietikon 2018

Seit einigen Jahren gibt es in Dietikon keine Vereinsmetzgete mehr und wir möchten den Freitagabend der Sichlete Dietikon ausbauen und nicht mehr nur die Bar offen haben. Diesen Umstand wollen wir nutzen und haben uns daher entschieden die Tradition der Metzgete in Dietikon wieder aufleben zu lassen. Wir werden ab diesem Jahr am Freitagabend ab 18:00 Uhr in der Sichlete-Beiz eine Metzgete durchführen und zwar wirklich nur am Freitagabend. Nebst den Klassikern Blut- und Leberwurst werden wir diverse feine Stücke vom Schwein anbieten. Unterhalten wird uns an diesem Abend das Trio Vollgas, welches bereits in den letzten zwei Jahren am Samstagabend an der Sichlete Dietikon für die Stimmung gesorgt hat.

 

Samstag und Sonntag findet die Sichlete Dietikon mit der traditionellen Bernerplatte und dem Raclette, wie von den letzten Jahr gewohnt, statt. Die Bar wird Freitag und Samstag ab 20:00 Uhr geöffnet sein.

 

Das ganze Programm ist hier ersichtlich.

Sichlete Dietikon 2017 - Ein Rückblick

Leider ist die Sichlete Dietikon bereits wieder vorbei. Es war ein tolles Wochenende mit vielen Highlights.

Gerne möchte wir als OK an dieser Stelle allen Helfern, Sponsoren und Partnern danken. Ohne euch wäre es nicht möglich ein solches Fest durchzuführen. Über 90 Helfer haben ca. 120 Helferschichten geleistet. Vom Bau, über Service, am Büffet, in der Küche, an der Bar, im Kinderparadies, aber auch im Hintergrund zum Beispiel beim WC Putzen konnten wir jederzeit auf euch zählen. DANKE, ihr seit grossartig! Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf euch zählen zu können.
Natürlich nützen all die Helfer nichts, wenn keine Gäste ans Fest kommen, daher auch einen riesen Dank an alle Gäste, die so zahlreich erschienen sind. Am Samstagabend war die Sichlete-Beiz proppen voll und die Stimmung war hervorragend.

Grossen Anklang fanden unsere neuen Helfer-Outfits und das erstmals eingesetzte Service-System. Dies hat uns natürlich besonders gefreut.

 

Um die Sichlete Dietikon 2017 nochmals Revue passieren zu lassen, haben wir unter Impressionen einige Fotos aufgeschaltet.

 

Für das OK beginnen nun schon die Vorbereitungsarbeiten für die Sichlete Dietikon 2018. Die Musiker müssen bereits ausgesucht, angehört und gebucht werden.

Zudem können kleine Verbesserungen aus der vergangenen Sichlete Dietikon in das nächstjährige Fest einfliessen.

 

Die Sichlete Dietikon 2018 findet vom 19.-21. Oktober statt.

0 Kommentare

Unsere musikalische Unterhaltung an der Sichlete 2017

Auch an der diesjährigen Sichlete Dietikon können wir auf hochkarätige musikalische Unterhaltung zählen. Wir haben sowohl live Musik als auch super DJs im Party-Gade.

 

Eröffnen wird das Wochenende wieder DJ Raphi. Er wird den Party-Gade am Freitagabend wieder zum beben bringen.

 

Am Samstagnachmittag wird das Handorgelduo SMS aufspielen. Die vier Musikanten kommen aus der Region Weggis-Brunnen am Vierwaldstättersee. Übrigens ist der Bassist, Xaver Stalder, unser Schnappsbrenner für die Schnapps-Bar.

Am Abend und bis in die späte Nacht hinein, konnten wir nach letztjährigem Erfolg wiederum das Schwyzerörgeli-Trio Vollgas engagieren. Mit ihrer lüpfigen und dynamischen Art werden sie das Publikum zum Mitschunkeln, Singen und Tanzen animieren. Ob traditionell oder modern, Pop oder Rock es gibt nichts, dass die Jungs nicht auf ihren Schwyzerörgeli spielen!

Um 21:00 Uhr wird die Trychlergruppe Dietikon in die Sichlete-Beiz einziehen und mit ihren urchigen Klängen weit herum hörbar sein.

Im Party-Gade wird am Samstagabend DJ Brändi für die passende Stimmung sorgen.

 

Am Sonntagnachmittag werden ebenfalls altbekannte Gesichter zu sehen sein. Die Ländlerkapelle Hoharätia reist extra aus dem Bündnerland an. Bereits letztes Jahr haben sie am Sonntagnachmittag mit heimatlichen Klängen für das passende Ambiente gesorgt.

 

Handorgelduo SMS - http://handorgelduo-sms.ch/

Schwyzerörgeli-Trio Vollgas - http://www.triovollgas.ch/

Trychlergruppe Dietikon - http://trychlergruppe-dietikon.ch/

Ländlerkapelle Hoharätia - https://volksmusik.mx3.ch/landlerkapellehoharatia

0 Kommentare

Noch 2 Wochen bis zur Sichlete 2017

Die ersten sichtbaren Vorbereitungsarbeiten sind gestartet. Die Werbung läuft, Flyer werden verteilt und vor allem unsere Werbetafeln sind wieder in ganz Dietikon präsent.

Die letzte OK-Sitzung vor der Sichlete Dietikon 2017 ist durch, alles läuft nach Plan und nun steigt die Vorfreude auf das Fest Tag für Tag an. Am Mittwoch haben sich unser Bau-Chef und unser OK-Präsident noch mit den Projektleitern, Schulleiter, Hauswart und Architekten im Zentralschulhaus versammelt um die letzten Absprachen zu treffen, dass sich die Bautätigkeiten auf dem Pausenplatz und unser Fest nicht in die Quere kommen.

Auch auf der Homepage wird sich in nächster Zeit einiges tun. Es lohnt sich regelmässig vorbei zu kommen, um die neusten Infos zu erhalten.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Sponsoren, auch da werden in den nächsten Tagen immer wieder Logos aufgeschaltet. Ohne die Sponsoren wäre die Organisation eines Festes nahezu unmöglich. Daher ein herzliches Dankeschön an unsere grosszügigen Sponsoren! Bitte berücksichtigen Sie diese bei der nächsten Gelegenheit.

0 Kommentare

Helferfest 2017

Am 19. August 2017 haben sich die Helfer der Sichlete Dietikon 2016 im Clubhaus der Reitgesellschaft an der Limmat im Fondli getroffen. Mit diesem Fest hat sich das OK für den unermüdlichen Einsatz unserer Helfer bedankt.

Nach einem feinen Apéro wurden von unserem Festwirt Othmar "Wursti" Gut die Fisch- und Fleischplatten aufgetischt. Nun konnte sich jeder seinen Spiess selber zusammenstellen und auf dem Spiessligrill grillieren.

Nach dem Abendessen begann dann die Band "Wirbelwind" aus Östereich mit ihrem Steigerungslauf. Nach ein zwei ruhigeren Liedern wurden die Stimmungskanonen ausgepackt und schnell waren alle auf den Bänken. Es wurde getanzt, gelacht, getrunken, gesungen, gefeiert und dies bis in die frühen Morgenstunden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern bedanken für ihren Einsatz an der letztjährigen Sichlete Dietikon und für die super Stimmung am Helferfest. Weitere Bilder zum Helferfest sind in unserer GALERIE zu finden.

 

Falls nun jemand "gluschtig" gemacht wurde, auch nächsten Sommer wird es ein Helferfest geben für alle Helfer der Sichlete Dietikon 2017. Als Helfer anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link:

HELFERANMELDUNG

0 Kommentare

GV Verein Sichlete Dietikon

Am 9. Mai 2017 findet im Restaurant Heimat die erste ordentliche Generalvesammlung vom Verein Sichlete Dietikon statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, es wird nach der Versammlung ein kleiner Apero offeriert. Wer noch nicht Mitglied ist, aber gerne den Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden.

 

Die Vorbereitungen für die diesjährige Sichlete Dietikon laufen ebenfalls bereits wieder. Wir können bereits jetzt bekannt geben, dass wir das Schwyzerörgeli-Trio Vollgas, welches letztes Jahr am Abend gewaltig eingeheitzt hat, wieder verpflichten konnten. Weitere Programmdetails werden in den nächten Wochen und Monaten laufend auf der Homepage aufgeschaltet.

0 Kommentare

Schön ischs xi!!!

Die Sichlete Dietikon 2016 ist bereits Geschichte. Es war ein riesen Erfolg. Der Aufbau am Freitag hat dank vielen freiwilligen Helfern bestens geklappt und wir wurden pünktlich fertig als um 19 Uhr die ersten Gäste eintrafen.

 

Im Laufe des Freitagabends haben sich viele Gäste in der Bar eingefunden. Über 120 Portionen Raclette wurden verkauft und in der Bar war es zeitweise schwierig durchzukommen. Unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Die Stimmung war grandios, DJ Raphi hat mit der Musikwahl alles richtig gemacht und die Gäste haben das Ihrige dazu beigetragen.

 

Am Samstagnachmittag hat die Berg Muh-Sig aufgespielt, die Sichlete-Beiz war den ganzen Nachmittag über gut besucht. In der Turnhalle spielten dutzende Kinder unter fachkundiger Aufsicht in der Hüpfburg in Form einer Kuh oder spielten Unihockey und Fussball im eigens eingerichteten Spielfeld. Man konnte auch einige Mütter und Vater beobachten, wie sie freudig mit ihrem Nachwuchs spielten. Was uns dann am Abend erwartete, konnten wir kaum glauben. Ab 17 Uhr war es bereits eine Herausforderung einen Platz in der Sichlete-Beiz zu finden. Und dies sollte so bleiben bis nach 22 Uhr. Das Schwyzerörgeli Trio "Vollgas" machte seinem Namen alle Ehre. Was diese Jungs auf ihren Schwyzerörgli spielten war schlicht unglaublich. Auch die Bar füllte sich schnell und war den ganzen Abend über gut besucht. Um 3 Uhr morgens befanden sich letztlich immer noch einige dutzend Gäste in der Bar.

 

Am Sonntag war die Sichlete-Beiz gerade mal eine Stunde offen als bereits die meisten Plätze besetzt waren. Die Ländlerkapelle Hoharätia ist extra aus dem Bündnerland angereist. Die Reise hat sich gelohnt, gaben sie doch schönste Ländlermusik zum Besten. Auch am Sonntag war das Kinderparadies in der Turnhalle heiss begehrt.  Wir durften am Sonntag nochmals viele der feinen Bernerplatten servieren, Raclette streichen und unzählige Öpfelchüechli frittieren.

 

Kurz nach 16 Uhr begann unsere Abbau-Crew mit den ersten Abbauarbeiten. Nach gut 3 Stunden war beim Zentralschulhaus nichts mehr von einem Fest zu sehen. An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren nochmals herzlich Danken, welche dieses Fest erst ermöglichten. Den allergrössten Dank möchten wir aber unseren Helfern, gegen 90 an der Zahl, aussprechen. Ohne die vielen fleissigen Helfern, die zum Teil mehrere Schichten arbeiteten wäre das Fest nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits mit euch am grossen Helferfest anzustossen.

 

Die nächste Sichlete Dietikon wird wiederum am letzten Wochenende der Herbstsferien stattfinden, nämlich vom 20. bis am 22. Oktober 2017. Wir freuen uns bereits heute nächstes Jahr wieder mit euch allen an der Sichlete Dietikon feiern zu dürfen!

 

PS: In den nächsten Tagen werden einige Fotos auf unsere Homepage geladen, es lohnt sich also ab und zu reinzuschauen.

1 Kommentare

Heute geht es los

Auf dem Pausenplatz im Zentralschulhaus ist es fertig mit der Ruhe. Traktoren und voll beladene Anhänger fahren auf. Die Aufbauarbeiten für die Sichlete Dietikon sind in vollem Gange. Es gilt nun die Sichlete-Beiz und den Party-Gade aufzustellen. Zeitgleich werden Küche und weitere Infrastruktur eingerichtet, so dass das Deko-Team mit der aufwändigen Dekoration möglichst schnell beginnen kann.

 

Um 19:00 Uhr ist es dann so weit und wir öffnen die Tore in den Party-Gade. Zu dieser Zeit wird auch der Racletteofen bereits heiss sein und die ersten Käsescheiben schmelzen vor sich hin. Höchste Zeit sich auf den Weg zur Sichlete Dietikon 2016 zu machen!

 

Im Party-Gade sorgt heute Abend DJ Raphi für den richtigen Sound. Es wird hoch zu und her gehen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

1 Kommentare

...noch 1x schlafen...

Am gestrigen Abend haben wir nochmals so richtig angepackt. Damit wir mit unseren Helfern morgen früh pünktlich den Aufbau der Sichlete Dietikon beginnen können, haben wir das eingelagerte Material für den Bau vorbereitet und auf Anhänger aufgeladen. Die Stimmung ist gut und die Vorfreude gross...

0 Kommentare

...noch 3x schlafen...

Das OK hat sich gestern zur 5. und letzten OK-Sitzung getroffen. Ein anstrengende Zeit, aber die Vorfreude ist gross und der Elan ebenso. Zwischen den Traktanden durften wir noch von der Spezialitäten-Bar der Brennerei Stalder in Weggis probieren. Wir werden sie neu in unserer Sichlete-Beiz anbieten.

Weiter gehts...

0 Kommentare