Absage Sichlete Dietikon 2020

Auf Grund der aktuellen epidemiologischen Situation im Limmattal, sowie den geltenden Einschränkungen im Kanton Zürich, hat sich das Organisationskomitee (OK) der Sichlete Dietikon schweren Herzens dazu entschlossen, die Sichlete Dietikon 2020 abzusagen.

 

Als Organisatoren möchten wir die Verantwortung gegenüber unseren Helfern und Gästen wahrnehmen. Wir könnten es nicht verantworten, wenn sich Helfer oder Gäste an unserem Anlass mit dem Coronavirus anstecken würden. Im Weiteren würde die Sichlete Dietikon in die Kategorie der Gastrobetriebe mit freier Zirkulation und mit Tanz fallen, daher müssten wir die Besucherzahl auf 100 Personen limitieren. Die Alternative wäre eine Platzzuweisung und die Unterbindung von Tanz und freier Zirkulation, was das Wesen der Sichlete Dietikon aber im Kern treffen würde. Zusätzliche Massnahmen, wie beispielsweise einer Maskenpflicht für Helfer, Kontakterfassung und Kontrolle der Angaben, hätten ergriffen werden müssen. Diese einschneidenden Massnahmen sowie die epidemiologische Situation führen nicht zuletzt zu einem grossen finanziellen Risiko, welches in Kauf genommen werden müsste.

 

Die genannten Gründe haben uns nach reiflicher Überlegung und Diskussion aller Möglichkeiten dazu bewogen, die diesjährige Ausgabe der Sichlete Dietikon definitiv abzusagen.

 

Das OK bedankt sich für das Verständnis und beginnt bereits mit den Vorbereitungsarbeiten für die Durchführung der Sichlete Dietikon im nächsten Jahr, welche am Wochenende vom 22.-24. Oktober 2021 stattfinden wird.

Sichlete Dietikon 2020

Ob wir in diesem vom Corona-Virus dominierten Jahr eine Sichlete durchführen können wissen wir noch nicht.

Wir haben uns den Termin Mitte September gesteckt, einen definitiven Entscheid zu fällen, in Abhängigkeit der Entwicklung und Einschränkungen bis dann.

Aktuell bleibt nur die Hoffnung, dass wir unser Fest durchführen können, bis dahin könnt ihr mit den Bildern der letzten Jahren in Erinnerungen schwelgen.

 

Galerie 2019

 

Wir wünschen einen schönen Sommer und bliibed gsund!

Letzte Gelegenheit für einen Besuch bei der Sichlete Dietikon

Letzte Gelegenheit bei der Sichlete in Dietikon vorbei zu schauen und eine Bernerplatte, ein Raclette oder ein Öpfelchüechli geniessen.

Noch 1 Woche bis zur Sichlete 2019

Die Sichlete Dietikon auf dem Zentralschulhausplatz wird in diesem Jahr vom 18.-20. Oktober zum 4. Mal vom "Verein Sichlete Dietikon" durchgeführt. Der Anlass knüpft nahtlos an die traditionelle Sichlete der Trachtengruppe Dietikon an, welche in den letzten 40 Jahren jeweils im Herbst viele Leute angezogen hat.

 

Wir werden dieses Jahr wieder am Freitagabend am 18:00 Uhr in der Sichlete-Beiz eine Metzgete durchführen und zwar wirklich nur am Freitagabend. Nebst den Klassikern Blut- und Leberwurst werden wir diverse feine Stücke vom Schwein anbieten. Unterhalten wird uns an diesem Abend die "Kapelle Alpstein" aus dem Appenzell.

 

Ab 20:00 Uhr wird dann die Bar mit "DJ Brändi" im Party-Gade ihre Stalltüren öffnen.

 

Am Samstag und am Sonntag jeweils ab 11:00 Uhr werden dann in der traditionelle Sichlete-Beiz die beliebte Bernerplatte, Raclette und als Dessert Öpfelchüechli und Schwarzwäldertorten serviert.

 

Unsere kleinen Besucher können sich am Samstag- und Sonntagnachmittag ab 12:00 Uhr in der Turnhalle in unserem Kinderparadies (mit Hüpfburg und vielem mehr) austoben.

 

Für Unterhaltung sorgen am Samstagnachmittag die Innerschwyzer "Handorgelduo SMS" und am Abend das "Trio Vollgas", welches bereits in den letzten drei Jahren an der Sichlete Dietikon für die Stimmung gesorgt hat.

 

Ab 20:00 Uhr wird die Bar mit "DJ Raphi" im Party-Gade wieder geöffnet sein und um 21:00 Uhr wird die Trychlergruppe Dietikon auftreten.

 

Am Sonntagnachmittag wird die Bündner Länderkapelle "Hoharätia" aufspielen.

 

Das ganze Programm ist hier ersichtlich.

Metzgete an der Sichlete Dietikon 2018

Seit einigen Jahren gibt es in Dietikon keine Vereinsmetzgete mehr und wir möchten den Freitagabend der Sichlete Dietikon ausbauen und nicht mehr nur die Bar offen haben. Diesen Umstand wollen wir nutzen und haben uns daher entschieden die Tradition der Metzgete in Dietikon wieder aufleben zu lassen. Wir werden ab diesem Jahr am Freitagabend ab 18:00 Uhr in der Sichlete-Beiz eine Metzgete durchführen und zwar wirklich nur am Freitagabend. Nebst den Klassikern Blut- und Leberwurst werden wir diverse feine Stücke vom Schwein anbieten. Unterhalten wird uns an diesem Abend das Trio Vollgas, welches bereits in den letzten zwei Jahren am Samstagabend an der Sichlete Dietikon für die Stimmung gesorgt hat.

 

Samstag und Sonntag findet die Sichlete Dietikon mit der traditionellen Bernerplatte und dem Raclette, wie von den letzten Jahr gewohnt, statt. Die Bar wird Freitag und Samstag ab 20:00 Uhr geöffnet sein.

 

Das ganze Programm ist hier ersichtlich.

Sichlete Dietikon 2017 - Ein Rückblick

Leider ist die Sichlete Dietikon bereits wieder vorbei. Es war ein tolles Wochenende mit vielen Highlights.

Gerne möchte wir als OK an dieser Stelle allen Helfern, Sponsoren und Partnern danken. Ohne euch wäre es nicht möglich ein solches Fest durchzuführen. Über 90 Helfer haben ca. 120 Helferschichten geleistet. Vom Bau, über Service, am Büffet, in der Küche, an der Bar, im Kinderparadies, aber auch im Hintergrund zum Beispiel beim WC Putzen konnten wir jederzeit auf euch zählen. DANKE, ihr seit grossartig! Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf euch zählen zu können.
Natürlich nützen all die Helfer nichts, wenn keine Gäste ans Fest kommen, daher auch einen riesen Dank an alle Gäste, die so zahlreich erschienen sind. Am Samstagabend war die Sichlete-Beiz proppen voll und die Stimmung war hervorragend.

Grossen Anklang fanden unsere neuen Helfer-Outfits und das erstmals eingesetzte Service-System. Dies hat uns natürlich besonders gefreut.

 

Um die Sichlete Dietikon 2017 nochmals Revue passieren zu lassen, haben wir unter Impressionen einige Fotos aufgeschaltet.

 

Für das OK beginnen nun schon die Vorbereitungsarbeiten für die Sichlete Dietikon 2018. Die Musiker müssen bereits ausgesucht, angehört und gebucht werden.

Zudem können kleine Verbesserungen aus der vergangenen Sichlete Dietikon in das nächstjährige Fest einfliessen.

 

Die Sichlete Dietikon 2018 findet vom 19.-21. Oktober statt.

0 Kommentare

Unsere musikalische Unterhaltung an der Sichlete 2017

Auch an der diesjährigen Sichlete Dietikon können wir auf hochkarätige musikalische Unterhaltung zählen. Wir haben sowohl live Musik als auch super DJs im Party-Gade.

 

Eröffnen wird das Wochenende wieder DJ Raphi. Er wird den Party-Gade am Freitagabend wieder zum beben bringen.

 

Am Samstagnachmittag wird das Handorgelduo SMS aufspielen. Die vier Musikanten kommen aus der Region Weggis-Brunnen am Vierwaldstättersee. Übrigens ist der Bassist, Xaver Stalder, unser Schnappsbrenner für die Schnapps-Bar.

Am Abend und bis in die späte Nacht hinein, konnten wir nach letztjährigem Erfolg wiederum das Schwyzerörgeli-Trio Vollgas engagieren. Mit ihrer lüpfigen und dynamischen Art werden sie das Publikum zum Mitschunkeln, Singen und Tanzen animieren. Ob traditionell oder modern, Pop oder Rock es gibt nichts, dass die Jungs nicht auf ihren Schwyzerörgeli spielen!

Um 21:00 Uhr wird die Trychlergruppe Dietikon in die Sichlete-Beiz einziehen und mit ihren urchigen Klängen weit herum hörbar sein.

Im Party-Gade wird am Samstagabend DJ Brändi für die passende Stimmung sorgen.

 

Am Sonntagnachmittag werden ebenfalls altbekannte Gesichter zu sehen sein. Die Ländlerkapelle Hoharätia reist extra aus dem Bündnerland an. Bereits letztes Jahr haben sie am Sonntagnachmittag mit heimatlichen Klängen für das passende Ambiente gesorgt.

 

Handorgelduo SMS - http://handorgelduo-sms.ch/

Schwyzerörgeli-Trio Vollgas - http://www.triovollgas.ch/

Trychlergruppe Dietikon - http://trychlergruppe-dietikon.ch/

Ländlerkapelle Hoharätia - https://volksmusik.mx3.ch/landlerkapellehoharatia

0 Kommentare

Noch 2 Wochen bis zur Sichlete 2017

Die ersten sichtbaren Vorbereitungsarbeiten sind gestartet. Die Werbung läuft, Flyer werden verteilt und vor allem unsere Werbetafeln sind wieder in ganz Dietikon präsent.

Die letzte OK-Sitzung vor der Sichlete Dietikon 2017 ist durch, alles läuft nach Plan und nun steigt die Vorfreude auf das Fest Tag für Tag an. Am Mittwoch haben sich unser Bau-Chef und unser OK-Präsident noch mit den Projektleitern, Schulleiter, Hauswart und Architekten im Zentralschulhaus versammelt um die letzten Absprachen zu treffen, dass sich die Bautätigkeiten auf dem Pausenplatz und unser Fest nicht in die Quere kommen.

Auch auf der Homepage wird sich in nächster Zeit einiges tun. Es lohnt sich regelmässig vorbei zu kommen, um die neusten Infos zu erhalten.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Sponsoren, auch da werden in den nächsten Tagen immer wieder Logos aufgeschaltet. Ohne die Sponsoren wäre die Organisation eines Festes nahezu unmöglich. Daher ein herzliches Dankeschön an unsere grosszügigen Sponsoren! Bitte berücksichtigen Sie diese bei der nächsten Gelegenheit.

0 Kommentare

Helferfest 2017

Am 19. August 2017 haben sich die Helfer der Sichlete Dietikon 2016 im Clubhaus der Reitgesellschaft an der Limmat im Fondli getroffen. Mit diesem Fest hat sich das OK für den unermüdlichen Einsatz unserer Helfer bedankt.

Nach einem feinen Apéro wurden von unserem Festwirt Othmar "Wursti" Gut die Fisch- und Fleischplatten aufgetischt. Nun konnte sich jeder seinen Spiess selber zusammenstellen und auf dem Spiessligrill grillieren.

Nach dem Abendessen begann dann die Band "Wirbelwind" aus Östereich mit ihrem Steigerungslauf. Nach ein zwei ruhigeren Liedern wurden die Stimmungskanonen ausgepackt und schnell waren alle auf den Bänken. Es wurde getanzt, gelacht, getrunken, gesungen, gefeiert und dies bis in die frühen Morgenstunden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern bedanken für ihren Einsatz an der letztjährigen Sichlete Dietikon und für die super Stimmung am Helferfest. Weitere Bilder zum Helferfest sind in unserer GALERIE zu finden.

 

Falls nun jemand "gluschtig" gemacht wurde, auch nächsten Sommer wird es ein Helferfest geben für alle Helfer der Sichlete Dietikon 2017. Als Helfer anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link:

HELFERANMELDUNG

0 Kommentare

GV Verein Sichlete Dietikon

Am 9. Mai 2017 findet im Restaurant Heimat die erste ordentliche Generalvesammlung vom Verein Sichlete Dietikon statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, es wird nach der Versammlung ein kleiner Apero offeriert. Wer noch nicht Mitglied ist, aber gerne den Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden.

 

Die Vorbereitungen für die diesjährige Sichlete Dietikon laufen ebenfalls bereits wieder. Wir können bereits jetzt bekannt geben, dass wir das Schwyzerörgeli-Trio Vollgas, welches letztes Jahr am Abend gewaltig eingeheitzt hat, wieder verpflichten konnten. Weitere Programmdetails werden in den nächten Wochen und Monaten laufend auf der Homepage aufgeschaltet.

0 Kommentare