Absage Sichlete Dietikon 2020

Auf Grund der aktuellen epidemiologischen Situation im Limmattal, sowie den geltenden Einschränkungen im Kanton Zürich, hat sich das Organisationskomitee (OK) der Sichlete Dietikon schweren Herzens dazu entschlossen, die Sichlete Dietikon 2020 abzusagen.

 

Als Organisatoren möchten wir die Verantwortung gegenüber unseren Helfern und Gästen wahrnehmen. Wir könnten es nicht verantworten, wenn sich Helfer oder Gäste an unserem Anlass mit dem Coronavirus anstecken würden. Im Weiteren würde die Sichlete Dietikon in die Kategorie der Gastrobetriebe mit freier Zirkulation und mit Tanz fallen, daher müssten wir die Besucherzahl auf 100 Personen limitieren. Die Alternative wäre eine Platzzuweisung und die Unterbindung von Tanz und freier Zirkulation, was das Wesen der Sichlete Dietikon aber im Kern treffen würde. Zusätzliche Massnahmen, wie beispielsweise einer Maskenpflicht für Helfer, Kontakterfassung und Kontrolle der Angaben, hätten ergriffen werden müssen. Diese einschneidenden Massnahmen sowie die epidemiologische Situation führen nicht zuletzt zu einem grossen finanziellen Risiko, welches in Kauf genommen werden müsste.

 

Die genannten Gründe haben uns nach reiflicher Überlegung und Diskussion aller Möglichkeiten dazu bewogen, die diesjährige Ausgabe der Sichlete Dietikon definitiv abzusagen.

 

Das OK bedankt sich für das Verständnis und beginnt bereits mit den Vorbereitungsarbeiten für die Durchführung der Sichlete Dietikon im nächsten Jahr, welche am Wochenende vom 22.-24. Oktober 2021 stattfinden wird.