Sichlete Dietikon 2023 - Helfer gesucht

Schon bald ist es wieder soweit und die Sichlete geht in eine nächste Runde - vom 20. - 22. Oktober findet sie dieses Jahr statt und wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid.

Um das Fest durchführen zu können sind wir auch auf die Unterstützung von vielen Helfenden angewiesen. Deshalb haben wir bereits wieder unser Online-Schichtplan aufgeschaltet, in dem man sich für eine Schicht einschreiben kann.

 

Hier geht's zum Online-Schichtplan

  

Wir danken bereits jetzt für eure Unterstützung und freuen uns schon aufs Fest mit euch!

0 Kommentare

Sichlete Dietikon 2022 gut gestartet

Die Sichlete Dietikon 2022 ist am Freitag gut in ihrem ersten Tag mit der Metzgete gestartet. Die 3. Metzgete war wieder gut besucht in diesem Jahr und es war einfach Saumässig gut! Die Gäste wurden nicht enttäuscht, wartete doch ein breites Angebot von Metzgete-Spezialitäten von unserem weitherum bekannten OK Mitglied "Wurster" Othmar Gut auf sie. Während der Metzgete wurden wir von den Grat Örgeler aus Sigriswil musikalisch unterhalten. Unsere freundlichen und speditiven Helfer haben wiederum hervorragenden Einsatz geleistet.

Heute Abend erwartet unsere Gäste wieder das Schwyzerörgeli-Trio Vollgas

welche ihrem Namen alle Ehre macht und unsere Festwirtschaft zum Beben bringt!

Kommt vorbei wir freuen uns!

Sichlete Dietikon 2022

Liebe Sichlete Besucher

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Sichlete vom 21.-23. Oktober 2022.

Die Planung läuft auf vollen Touren und die ersten OK Sitzungen haben wir auch schon hinter uns.

 

Auch dieses Jahr werden wir am Freitagabend in der Sichlete-Beiz unsere Metzgete durchführen. Am Samstag und Sonntag findet dann wie gewohnt die Sichlete Dietikon mit der traditionellen Bernerplatte und dem Raclette statt.

Die Bar wird jeweils am Freitag und Samstag geöffnet sein.

Dieses Jahr haben wir für den Samstag Nachmittag neu eine "Stubete" geplant wo jedermann mit seinem Instrument auf der Bühne willkommen ist.

 

Mehr Informationen zur Sichlete Dietikon 2022 werden in den kommenden Wochen hier auf unserer Webseite oder Social Media Kanälen zu finden sein.

 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen bis dahin noch einen schönen restlichen Sommer!

 

0 Kommentare

Sichlete Dietikon 2021 findet statt

Das OK hat entschieden, die Sichlete Dietikon soll dieses Jahr definitiv stattfinden.

 

Wir werden vom 22. bis 24. Oktober 2021 wie gewohnt unser geliebtes Fest feiern. Am Freitag wird auch wieder die beliebte Sichlete Metzgete stattfinden.

 

Samstag und Sonntag finden ebenfalls im gewohnten Rahmen statt. Das aus den letzten Jahren bestens bekannte Trio Vollgas wird die Sichlete-Beiz am Samstagabend zum Beben bringen.

 

Unsere Bar wird sowohl Freitags als auch Samstags ab 20:00 Uhr im Party-Gade für euch bereit stehen und DJ Brändi wird euch so richtig einheizen.

 

Einzige Einschränkung wird sein, dass wir auf eine Covid-Zertifikatspflicht setzen müssen. Das heisst, nur mit Ausweis und gültigem Covid-Zertifikat wird man auf das Festgelände gelassen. Testmöglichkeiten stehen in Dietikon und Umgebung zur Verfügung, auf unserem Festgelände werden wir keine Tests anbieten.

 

Wir freuen uns auf eine ausgelassene und feuchtfröhliche Stimmung an der diesjährigen Sichlete Dietikon.

Absage Sichlete Dietikon 2020

Auf Grund der aktuellen epidemiologischen Situation im Limmattal, sowie den geltenden Einschränkungen im Kanton Zürich, hat sich das Organisationskomitee (OK) der Sichlete Dietikon schweren Herzens dazu entschlossen, die Sichlete Dietikon 2020 abzusagen.

 

Als Organisatoren möchten wir die Verantwortung gegenüber unseren Helfern und Gästen wahrnehmen. Wir könnten es nicht verantworten, wenn sich Helfer oder Gäste an unserem Anlass mit dem Coronavirus anstecken würden. Im Weiteren würde die Sichlete Dietikon in die Kategorie der Gastrobetriebe mit freier Zirkulation und mit Tanz fallen, daher müssten wir die Besucherzahl auf 100 Personen limitieren. Die Alternative wäre eine Platzzuweisung und die Unterbindung von Tanz und freier Zirkulation, was das Wesen der Sichlete Dietikon aber im Kern treffen würde. Zusätzliche Massnahmen, wie beispielsweise einer Maskenpflicht für Helfer, Kontakterfassung und Kontrolle der Angaben, hätten ergriffen werden müssen. Diese einschneidenden Massnahmen sowie die epidemiologische Situation führen nicht zuletzt zu einem grossen finanziellen Risiko, welches in Kauf genommen werden müsste.

 

Die genannten Gründe haben uns nach reiflicher Überlegung und Diskussion aller Möglichkeiten dazu bewogen, die diesjährige Ausgabe der Sichlete Dietikon definitiv abzusagen.

 

Das OK bedankt sich für das Verständnis und beginnt bereits mit den Vorbereitungsarbeiten für die Durchführung der Sichlete Dietikon im nächsten Jahr, welche am Wochenende vom 22.-24. Oktober 2021 stattfinden wird.

Sichlete Dietikon 2020

Ob wir in diesem vom Corona-Virus dominierten Jahr eine Sichlete durchführen können wissen wir noch nicht.

Wir haben uns den Termin Mitte September gesteckt, einen definitiven Entscheid zu fällen, in Abhängigkeit der Entwicklung und Einschränkungen bis dann.

Aktuell bleibt nur die Hoffnung, dass wir unser Fest durchführen können, bis dahin könnt ihr mit den Bildern der letzten Jahren in Erinnerungen schwelgen.

 

Galerie 2019

 

Wir wünschen einen schönen Sommer und bliibed gsund!

Letzte Gelegenheit für einen Besuch bei der Sichlete Dietikon

Letzte Gelegenheit bei der Sichlete in Dietikon vorbei zu schauen und eine Bernerplatte, ein Raclette oder ein Öpfelchüechli geniessen.

Noch 1 Woche bis zur Sichlete 2019

Die Sichlete Dietikon auf dem Zentralschulhausplatz wird in diesem Jahr vom 18.-20. Oktober zum 4. Mal vom "Verein Sichlete Dietikon" durchgeführt. Der Anlass knüpft nahtlos an die traditionelle Sichlete der Trachtengruppe Dietikon an, welche in den letzten 40 Jahren jeweils im Herbst viele Leute angezogen hat.

 

Wir werden dieses Jahr wieder am Freitagabend am 18:00 Uhr in der Sichlete-Beiz eine Metzgete durchführen und zwar wirklich nur am Freitagabend. Nebst den Klassikern Blut- und Leberwurst werden wir diverse feine Stücke vom Schwein anbieten. Unterhalten wird uns an diesem Abend die "Kapelle Alpstein" aus dem Appenzell.

 

Ab 20:00 Uhr wird dann die Bar mit "DJ Brändi" im Party-Gade ihre Stalltüren öffnen.

 

Am Samstag und am Sonntag jeweils ab 11:00 Uhr werden dann in der traditionelle Sichlete-Beiz die beliebte Bernerplatte, Raclette und als Dessert Öpfelchüechli und Schwarzwäldertorten serviert.

 

Unsere kleinen Besucher können sich am Samstag- und Sonntagnachmittag ab 12:00 Uhr in der Turnhalle in unserem Kinderparadies (mit Hüpfburg und vielem mehr) austoben.

 

Für Unterhaltung sorgen am Samstagnachmittag die Innerschwyzer "Handorgelduo SMS" und am Abend das "Trio Vollgas", welches bereits in den letzten drei Jahren an der Sichlete Dietikon für die Stimmung gesorgt hat.

 

Ab 20:00 Uhr wird die Bar mit "DJ Raphi" im Party-Gade wieder geöffnet sein und um 21:00 Uhr wird die Trychlergruppe Dietikon auftreten.

 

Am Sonntagnachmittag wird die Bündner Länderkapelle "Hoharätia" aufspielen.

 

Das ganze Programm ist hier ersichtlich.

Metzgete an der Sichlete Dietikon 2018

Seit einigen Jahren gibt es in Dietikon keine Vereinsmetzgete mehr und wir möchten den Freitagabend der Sichlete Dietikon ausbauen und nicht mehr nur die Bar offen haben. Diesen Umstand wollen wir nutzen und haben uns daher entschieden die Tradition der Metzgete in Dietikon wieder aufleben zu lassen. Wir werden ab diesem Jahr am Freitagabend ab 18:00 Uhr in der Sichlete-Beiz eine Metzgete durchführen und zwar wirklich nur am Freitagabend. Nebst den Klassikern Blut- und Leberwurst werden wir diverse feine Stücke vom Schwein anbieten. Unterhalten wird uns an diesem Abend das Trio Vollgas, welches bereits in den letzten zwei Jahren am Samstagabend an der Sichlete Dietikon für die Stimmung gesorgt hat.

 

Samstag und Sonntag findet die Sichlete Dietikon mit der traditionellen Bernerplatte und dem Raclette, wie von den letzten Jahr gewohnt, statt. Die Bar wird Freitag und Samstag ab 20:00 Uhr geöffnet sein.

 

Das ganze Programm ist hier ersichtlich.

Sichlete Dietikon 2017 - Ein Rückblick

Leider ist die Sichlete Dietikon bereits wieder vorbei. Es war ein tolles Wochenende mit vielen Highlights.

Gerne möchte wir als OK an dieser Stelle allen Helfern, Sponsoren und Partnern danken. Ohne euch wäre es nicht möglich ein solches Fest durchzuführen. Über 90 Helfer haben ca. 120 Helferschichten geleistet. Vom Bau, über Service, am Büffet, in der Küche, an der Bar, im Kinderparadies, aber auch im Hintergrund zum Beispiel beim WC Putzen konnten wir jederzeit auf euch zählen. DANKE, ihr seit grossartig! Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf euch zählen zu können.
Natürlich nützen all die Helfer nichts, wenn keine Gäste ans Fest kommen, daher auch einen riesen Dank an alle Gäste, die so zahlreich erschienen sind. Am Samstagabend war die Sichlete-Beiz proppen voll und die Stimmung war hervorragend.

Grossen Anklang fanden unsere neuen Helfer-Outfits und das erstmals eingesetzte Service-System. Dies hat uns natürlich besonders gefreut.

 

Um die Sichlete Dietikon 2017 nochmals Revue passieren zu lassen, haben wir unter Impressionen einige Fotos aufgeschaltet.

 

Für das OK beginnen nun schon die Vorbereitungsarbeiten für die Sichlete Dietikon 2018. Die Musiker müssen bereits ausgesucht, angehört und gebucht werden.

Zudem können kleine Verbesserungen aus der vergangenen Sichlete Dietikon in das nächstjährige Fest einfliessen.

 

Die Sichlete Dietikon 2018 findet vom 19.-21. Oktober statt.

0 Kommentare