Schön ischs xi!!!

Die Sichlete Dietikon 2016 ist bereits Geschichte. Es war ein riesen Erfolg. Der Aufbau am Freitag hat dank vielen freiwilligen Helfern bestens geklappt und wir wurden pünktlich fertig als um 19 Uhr die ersten Gäste eintrafen.

 

Im Laufe des Freitagabends haben sich viele Gäste in der Bar eingefunden. Über 120 Portionen Raclette wurden verkauft und in der Bar war es zeitweise schwierig durchzukommen. Unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Die Stimmung war grandios, DJ Raphi hat mit der Musikwahl alles richtig gemacht und die Gäste haben das Ihrige dazu beigetragen.

 

Am Samstagnachmittag hat die Berg Muh-Sig aufgespielt, die Sichlete-Beiz war den ganzen Nachmittag über gut besucht. In der Turnhalle spielten dutzende Kinder unter fachkundiger Aufsicht in der Hüpfburg in Form einer Kuh oder spielten Unihockey und Fussball im eigens eingerichteten Spielfeld. Man konnte auch einige Mütter und Vater beobachten, wie sie freudig mit ihrem Nachwuchs spielten. Was uns dann am Abend erwartete, konnten wir kaum glauben. Ab 17 Uhr war es bereits eine Herausforderung einen Platz in der Sichlete-Beiz zu finden. Und dies sollte so bleiben bis nach 22 Uhr. Das Schwyzerörgeli Trio "Vollgas" machte seinem Namen alle Ehre. Was diese Jungs auf ihren Schwyzerörgli spielten war schlicht unglaublich. Auch die Bar füllte sich schnell und war den ganzen Abend über gut besucht. Um 3 Uhr morgens befanden sich letztlich immer noch einige dutzend Gäste in der Bar.

 

Am Sonntag war die Sichlete-Beiz gerade mal eine Stunde offen als bereits die meisten Plätze besetzt waren. Die Ländlerkapelle Hoharätia ist extra aus dem Bündnerland angereist. Die Reise hat sich gelohnt, gaben sie doch schönste Ländlermusik zum Besten. Auch am Sonntag war das Kinderparadies in der Turnhalle heiss begehrt.  Wir durften am Sonntag nochmals viele der feinen Bernerplatten servieren, Raclette streichen und unzählige Öpfelchüechli frittieren.

 

Kurz nach 16 Uhr begann unsere Abbau-Crew mit den ersten Abbauarbeiten. Nach gut 3 Stunden war beim Zentralschulhaus nichts mehr von einem Fest zu sehen. An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren nochmals herzlich Danken, welche dieses Fest erst ermöglichten. Den allergrössten Dank möchten wir aber unseren Helfern, gegen 90 an der Zahl, aussprechen. Ohne die vielen fleissigen Helfern, die zum Teil mehrere Schichten arbeiteten wäre das Fest nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits mit euch am grossen Helferfest anzustossen.

 

Die nächste Sichlete Dietikon wird wiederum am letzten Wochenende der Herbstsferien stattfinden, nämlich vom 20. bis am 22. Oktober 2017. Wir freuen uns bereits heute nächstes Jahr wieder mit euch allen an der Sichlete Dietikon feiern zu dürfen!

 

PS: In den nächsten Tagen werden einige Fotos auf unsere Homepage geladen, es lohnt sich also ab und zu reinzuschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürg (Montag, 16 April 2018 11:39)

    Vamos