Der Verein ist gegründet!

Bereits eine Stunde vor der Versammlung sind erste Interessenten im Restaurant Heimat eingetroffen. Der Saal war für 40 Personen eingerichtet. Nach kurzer Zeit sahen wir, dass dies nicht reicht und haben die Tische und Stühle auf 50 aufgestockt. Als der Saal wiederum zu überlaufen drohte, musste das Personal im Restaurant Heimat eine Trennwand entfernen und den Saal vergrössern. Schlussendlich fanden sich sage und schreibe 69 Interessierte im Saal ein und wir konnten mit einer kleiner Verspätung von 10 Minuten die Versammlung starten. 

Nun ging es Schlag auf Schlag, Florian Hunsperger wurde als Tagespräsident gewählt, Silvan Spiess als Protokollführer. Die Statuten wurden mit einigen kleinen Änderungen angenommen und Silvan Spiess, Steven Blaser und Florian Hunsperger in den Vorstand gewählt, letzterer wurde von der Versammlung zum Präsidenten ernannt.

Der Jahresbeitrag wurde auf Antrag aus der Versammlung auf 20.- Franken festgelegt.

Nun galt es noch das OK und das Festkonzept vorzustellen. Zu guter Letzt konnte der Aktuar Silvan Spiess die erfreuliche Anzahl von 86 Mitglieder bekannt geben (69 Gründungsmitglieder und 17 nicht anwesende Neumitglieder).

 

Nach rekordverdächtigen 33 Minuten konnte die Gründungsversammlung abgeschlossen und mit dem Apero zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0